Wir sind Minis und das ist schön!

Wir sind inzwischen schon eine große Schar von Ministranten hier im Neukloster und jedes Jahr kommen Neue dazu. Als Ministranten dienen wir jeden Sonntag bei der Messe und oft gibt es auch noch weitere Gottesdienste, wie Hochämter an Feiertagen oder Trauungen und Taufen.

Jeden Freitag treffen wir uns, üben den Messablauf oder spielen miteinander. In der warmen Jahreszeit gehen wir dafür dann oft in den großen Garten. Und das ist ganz wichtig: wir machen alles miteinander, wir sind eine große Gemeinschaft. Im Sommer gibt es dann immer ein Lager in der Steiermark. Dort habe wir alle sehr viel Spaß, denn es gibt immer ganz viele Geländespiele und eine lange Wanderung, die aber bis jetzt noch jeder geschafft hat. Und abends sitzen wir um das große Lagerfeuer herum, grillen uns Würstel und singen Lieder.

Wir treffen uns zur Ministrantenstunde jeden Freitag in der Schulzeit von 16-17 Uhr.

Für uns verantwortlich sind P. Philipp und Alena Pinterits.

Kontakt: jungschar(at)neukloster.at