Anmeldung zur Firmung 2024

Eingeladen sind alle Jugendlichen ab Jahrgang 2010 (und älter). Die Anmeldung zur Firmung ist an folgenden Tagen möglich:

Di 3., Do 5. und Mo 9. Okt 2023 jeweils von 17-18 Uhr.

Ort: im Besprechungsraum neben der Pfarrkanzlei

Heuer stehen zwei Modelle der Firmvorbereitung zur Auswahl:

—————————————————–

Modell „classic“

Verantwortlich: P.Philipp Gschanes u. Regina Pinterits

Mitzubringen ist eine Kopie des Taufscheines (bzw. das Original) und € 60 Unkostenbeitrag.
Die Eltern sind gebeten zur Anmeldung mitzukommen, wichtig ist aber auch, dass der/die FirmkandidatIn persönlich kommt.

Der Firmelternabend findet am Mi 11. Okt um 19.00 Uhr im Theatersaal des Neuklosters statt. Dazu sind neben den Eltern und Firmlingen auch die Paten ganz herzlich eingeladen.

Dieses Modell unserer Firmvorbereitung besteht aus 3 Elementen:
– 5 Themenvormittage (samstags) sowie einem Halbtagsausflug
– 4 Sozialaktionen
– neben der Einladung zur Teilnahme am Pfarrleben der Besuch von 5 hl. Messen
Die Teilnahme daran (wie auch die Teilnahme am kath. Relgionsunterricht) ist Voraussetzung, um gefirmt zu werden!

Die Firmung wird wie jedes Jahr im Neukloster traditionell am Pfingstsamstag und Pfingstmontag gespendet, d.h. am 18. und 20. Mai 2024, jeweils um 10.00 Uhr.

—————————————————–

Modell „Jakobsweg“

Verantwortlich: P. Vinzenz Kleinelanghorst

Mitzubringen ist eine Kopie des Taufscheines (bzw. das Original) und € 20 Unkostenbeitrag.

Der Firmelternabend, wo alles weitere besprochen wird (Termin u. genau Kosten des Jakobsweges) wird erst vereinbart, sobald die Mindesteilnehmeranzahl von 3 Firmlingen erreicht ist.

Dieses Modell unserer Firmvorbereitung besteht aus 2 Elementen:
– 4 Themenvormittage (samstags)
– Jakobsweg im Sommer 2024 (ca. 14 Tage, Kosten ca. € 700)

Die Firmung wird im Herbst 2024 gespendet werden.